Unser Kreisvorstand

Patrick Becker

Bezirksvorsitzender Rhein-Main/Kreisvorsitzender/ Beisitzer Friedberg

Aufgaben

Mein Name ist Patrick Becker, ich bin Jahrgang 1999 und komme ursprünglich aus dem schönen Ober-Mörlen in der Wetterau. Ich bin zwar seit einiger Zeit wohnhaft in Frankfurt, aber weiterhin durch Familie und Freunde, eng mit der Wetterau verbunden.Seit Anfang 2017 bin ich Mitglied der Jungen Liberalen und der FDP, da ich von liberalen Werten überzeugt bin und gerne Politik mitgestalten möchte. Seit 2017 engagiere ich mich in verschiedensten Positionen bei den JuLis und bin seit Oktober 2022 Kreisvorsitzender der JuLis Wetterau.Hast du Fragen zu unserer Arbeit oder Interesse an einer Mitgliedschaft? Dann wende dich gerne unter Patrick.Becker@julis.de an mich oder kontaktiere uns über unsere Social Media Kanäle

Paula Preiß

Stellv. Vorsitzende für Organisation/ Stellv. Bezirksvorsitzende für Organisation/ Stellv. Vorsitzende Bad Nauheim

Aufgaben

Mein Name ist Paula Preiß und ich bin seit 2017 Mitglied der Jungen Liberalen und der FDP. Gerade den Einsatz für individuelle Freiheit, Selbstbestimmung, Chancengleichheit und marktwirtschaftliche Prinzipien gilt es für mich zu unterstützen.
Ich lebe seit meiner Geburt im schönen Bad Nauheim. Dort sitze ich seit 2021 als Stadtverordnete für die FDP im Stadtparlament und bin stellvertretende Vorsitzende der FDP Fraktion.
Da ich vor meiner Mitgliedschaft in der FDP und bei den Jungen Liberalen aktives Mitglied im Jugendbeirat der Stadt Bad Nauheim war, freue ich mich sehr, durch mein Amt als Stadtverordnete Mitglied im Ausschuss für Soziales, Jugend und Senioren sein zu dürfen und mich auch weiterhin für die Jugendarbeit einsetzen zu können.
Ich studiere Politikwissenschaften und Rechtswissenschaften und arbeite neben meinem Studium für einen Bundestagsabgeordneten.

Julius Ulowetz

Stellv. Vorsitzender für Programmatik/ Stellv. Landesvorsitzender für Finanzen/ Vorsitzender Bad Nauheim

Aufgaben

Mein Name ist Julius Ulowetz. Ich bin 2004 geboren und wohne in Rockenberg. Seit Anfang 2020 bin ich Mitglied der Jungen Liberalen – wenig später trat ich auch der FDP bei.

Demokratie funktioniert nicht von allein und wird uns nicht geschenkt. Demokratie muss gestaltet werden, und ich möchte Teil dieses Gestaltungsprozesses sein. Freiheit ist für mich eines der höchsten Güter unserer Demokratie, doch Freiheit funktioniert nur, wenn es Chancengleichheit und Bildungsgerechtigkeit gibt. Deshalb bin ich Mitglied der Jungen Liberalen und der FDP.

Nils Wieloch

Stellv. Vorsitzender für Presse

Aufgaben

Mein Name ist Nils Wieloch, ich bin Anfang 2004 geboren und komme aus Bad Vilbel. Zurzeit studiere ich Business Administration mit Spezialisierung auf Digital Business an der Frankfurt School of Finance and Management. Im Rahmen meines Studiums durchlaufe ich außerdem semesterweise verschiedene Abteilungen der KfW, wo ich wertvolle praktische Einblicke sammeln kann.

Mitglied bei den jungen Liberalen bin ich seit Ende 2020 und habe mich innerhalb dieser Zeit insbesondere im Bereich Social Media engagiert. In verschiedenen Vorstandspositionen konnte ich meine Leidenschaft für aktive Mitgestaltung und kommunikative Verantwortung entfalten. Auch der FDP bin ich seitdem beigetreten.
Mitglied geworden bin ich, weil es mir nicht genügt, der Politik nur passiv zuzusehen. Vielmehr möchte ich selbst einen Beitrag leisten, aktiv mitgestalten und andere dabei tatkräftig unterstützen. Für mich bedeutet Demokratie, nicht nur Zuschauer zu sein, sondern sich aktiv einzubringen. In diesem Sinne ist es mir ein Anliegen, die Grundpfeiler unserer modernen Demokratie, insbesondere die der Freiheit, zu schützen und zu bewahren.

Maximilian Wischer

Schatzmeister

Aufgaben

Mein Name ist Maximilian Wischer und ich bin 1998 geboren. Ich komme ursprünglich aus Hallenberg im Hochsauerlandkreis und bin 2017 aufgrund meines dualen Studiums in die Rhein-Main Region gezogen. Letzteres habe ich Anfang 2021 abgeschlossen und arbeite seit dem als Assistent der Geschäftsleitung in einem mittelständischen Unternehmen hier in der Wetterau.

Seit 2021 bin ich bei den JuLis und seit 2022 als Beisitzer im Kreisverband Wetterau aktiv. Ich engagiere mich bei den JuLis aktiv politisch, da ich die individuelle Freiheit sowie selbstverantwortliches Handeln als elementare Eigenschaften eines demokratischen Rechtsstaats erachte und diese liberalen Werte in vielerlei Hinsicht zu verteidigen sind. Die objektive Meinung eines jeden, auch des politischen Gegenübers ist mir wichtig, da eben diese unterschiedlichen Ansichten den politischen Diskurs ausmachen und so zur Lösungsfindung beitragen.

Wenn auch du gerne mitdiskutieren möchtest oder Fragen hast melde dich gerne direkt bei uns.

Philipp Bredemeier

Beisitzer / Beisitzer Bad Nauheim

Student der Rechtswissenschaft

Aufgaben

Ich bin Philipp Bredemeier und Beisitzer im Kreisvorstand der JuLis Wetterau.

Aktuell befinde ich mich in der Vorbereitung für mein erstes juristisches Staatsexamen an der Uni Frankfurt, wohne aber in der Wetterau.

Mitglied der JuLis und auch der FDP bin ich aus einem ganz zentralen Grund geworden: Dem Menschenbild. Ich glaube an Freiheit, Selbstbestimmung und Eigenverantwortung. Der Staat soll sich auf seine Kernaussagen beschränken, die aber bitte auch erfüllen! Die um sich greifende Bevormundung und der wuchernde Bürokratismus müssen aufhören und korrigiert werden.

Dafür möchte ich mich einsetzen und hoffe, dass wir hier in den nächsten Jahren viel erreichen werden.

Andreas Geiger

Stellv. Ortsvorsitzender für Programmatik

Student der Chemie (M.Sc.)

Aufgaben

Mein Name ist Andreas Geiger. Ich wurde 2002 in Bad Nauheim geboren und habe dort auch 2020 mein Abitur gemacht. Mittlerweile lebe ich in Mainz, wo ich Biomedizinische Chemie im Master studiere. Im Studium lerne und forsche ich daran, neue Medikamente zu entwickeln, um bisher unheilbare Krankheiten zu therapieren. Zu Hause fühle ich mich jedoch weiterhin in der Wetterau. Nicht nur, weil ich hier aufgewachsen bin, sondern auch durch meine Familie und Freunde, die ich regelmäßig besuche.
Die Jungen Liberalen begeistern mich vor allem durch ihre Werte: Freiheit, Eigenverantwortung und Bildung sind mir persönlich sehr wichtig. Über diese Themen – und viele weitere – tauschen wir uns bei den Jungen Liberalen beständig konstruktiv aus. Anstatt nur über Probleme zu reden, erarbeiten wir konkrete Vorschläge und wirken an der politischen Meinungsbildung mit.
Die Mitgliedschaft ermöglicht es mir, Demokratie aktiv zu leben und unsere Zukunft mitzugestalten.

Christina Kyriakidou

Beisitzerin

Studentin der Politikwissenschaften

Aufgaben

Ich bin Christina Kyriakidou aus dem Wetteraukreis und gehöre als Pressereferentin dem Vorstand der Julis-Wetterau an.
Meine Motivation, die mich hierher geführt hat, ist die Suche nach Lösungen für aktuelle Probleme, um unsere Gesellschaft und unser Land voranzubringen. Durch meine Mitgliedschaft bei den Julis setzte ich mich dafür ein, aktiv zu dieser positiven Entwicklung beizutragen. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir Jungen Liberalen durch viel Engagement positive Veränderungen schaffen können, und freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!

Devin Öztürk

Beisitzer

Aufgaben

Mein Name ist Devin Öztürk, geboren bin ich 2001 in unserer schönen Landeshauptstadt Wiesbaden. Derzeit studiere ich Wirtschaftsinformatik an der Technischen Hochschule Mittelhessen.

Die Entscheidung, den Jungen Liberalen beizutreten, basiert auf der gemeinsamen Wertebasis und der Gelegenheit, mich aktiv politisch einzubringen.

Lea Loretta Reinhardt

Beisitzerin

Aufgaben

Mein Name ist Lea Loretta Reinhardt. Ich bin 2001 geboren und wohne seit dem in Dorheim. Die Wetterau gibt mir ein Gefühl von Heimat und daher liegt es in meinem Interesse, mich für die Wetterau politisch zu engagieren. Meine allgemeine Hochschulreife durfte ich an der Singbergschule in Wölfersheim absolvieren. Schon in der Schulzeit erweckte Politik und Wirtschaft mein Interesse und somit entschloss ich mich 2021 Politikwissenschaften und Philosophie zu studieren. Ebenso zeigte mir meine Familie, dass politisches Engagement wichtig ist und so entschloss ich mich früh den Jungen Liberalen und der FDP beizutreten. Ich kann mich mit den Werten der Jungen Liberalen sehr identifizieren und es liegt mir am Herzen, diese Werte an andere Jugendliche weiterzugeben.

Leonard Russmann

Yannick Strelow

Beisitzer

Aufgaben

Mein Name ist Yannick Strelow, ich bin 1996 in Bad Nauheim geboren und wohne in Butzbach. Ich habe eine Ausbildung als Fachinformatiker abgeschlossen und arbeite als Softwareentwickler bei S&N Invent in Eschborn.

Ich bin Mitglied bei den jungen Liberalen geworden, weil mir persönliche Freiheit und Eigenverantwortung sehr wichtig sind. Für diese Ideen treten die FDP und insbesondere die jungen Liberalen ein. Ich möchte gemeinsam mit Gleichgesinnten dieser Lebenseinstellung eine Stimme in der Politik geben und andere davon überzeugen, dass ein selbstbestimmtes, eigenständiges Leben erstrebenswert ist.

Jannis Malte Olthoff

Stellv. Ortsvorsitzender für Presse

Aufgaben

Mein Name ist Jannis Malte Olthoff. Ich bin im Jahr 2004 geboren und lebe seitdem in Dorheim. Aktuell besuche ich noch die Ernst-Ludwig-Schule in Bad Nauheim, wo ich dieses Jahr (2024) mein Abitur machen werde.

Ich bin ein sehr aktiver Mensch und engagiere mich seit Jahren in der Freiwilligen Feuerwehr und im Katastrophenschutz.

Der FDP und den Jungen Liberalen bin ich beigetreten, weil ich es wichtig finde, dass man für seine politische Meinung auch einsteht. Ich kann mich gut mit den freiheitlichen und demokratischen Werten der Partei identifizieren und bin gerne ein Teil davon.

Julia Russmann

Kooptiertes Mitglied/Bezirksombudsperson

Aufgaben

Mein Name ist Julia Russmann. Ich bin 1998 geboren und studiere Rechtswissenschaften an der Goethe- Universität in Frankfurt am Main. Ursprünglich in Österreich geboren, bin ich im Alter von 5 Jahren nach Bad Vilbel in die Wetterau gezogen. Für mich ist es wichtig, das politische Geschehen nicht nur mitzuverfolgen, sondern aktiv mitzugestalten. Deswegen bin ich 2017 gleichzeitig den Jungen Liberalen und den freien Demokraten beigetreten. Seitdem engagiere ich mich bei den JuLis Wetterau in verschiedenen Positionen des Vorstandes.
Ich bin  stellvertretende Vorsitzende der JuLis Bad Vilbel sowie stellvertretende Fraktionsvorsitzende der FDP-Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung Bad Vilbel.

Hast du Fragen zu unserer Arbeit oder hast du Interesse an einer Mitgliedschaft? Dann wende dich gerne unter russmann@julis.de an mich oder kontaktiere uns über unsere social media Kanäle
(@juliswetterau)!